Schwerlast-Fördertechnik

Ausgehend von Gewicht, Größe und Beschaffenheit der zu transportierenden Güter planen und realisieren wir auf der Grundlage unserer Standardkomponenten die optimale Anlage für Ihre Anforderungen.

Unsere Kunden stammen aus den Bereichen Holzverarbeitung, Stahlverarbeitung, Blechverarbeitung und -herstellung sowie allgemeiner Maschinenbau und Autoindustrie.

Die Flexibilität unserer Komponenten stellt sicher, dass Sie solide und durchdacht konstruierte Fördertechnik zu wettbewerbsfähigen Preisen erhalten. Fördertechnik, die auch bei sehr schweren und sehr sperrigen Gütern einwandfreie Transporteigenschaften aufweist.

Schwerlastfördertechnik

Winkelübergaben

Durch Kombination von Rollen- und Kettentechnik lassen sich auch komplexe Fahrwege realisieren. Kettenelemente können quer zur Transportrichtung zwischen den Rollen montiert, versenkt und bei Bedarf angehoben werden. Die Transportware wird von der Laufbahn gehoben und steht zur weiteren Verarbeitung bereit.

Hub- und Drehtische

Niveauwechsel zwischen Anlieferung und Fertigung. Hubtische von CUT Metall bewältigen tonnenschwere Gewichte und befördern Ihr Gut bei Bedarf auch über mehrere Stockwerke. Hochbelastbare Drehlager ermöglichen den reibungslosen Austausch zwischen Transportern, Annahme und Abgabestationen.

Kettentransporter Kettentransporter Rollentransporter Rollenstransporter